Compliance-Leitlinien Schaffenberger


Compliance-Leitlinien Schaffenberger

Compliance-Leitlinien Schaffenberger

Compliance-Leitlinien des Personaldienstleistungsunternehmens Schaffenberger


Wichtiger Bestandteil des Risikomanagements von Schaffenberger


Im Zentrum der Arbeit von Schaffenberger steht das Ziel, Mehrwert für Schaffenberger Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schaffen und ethische Grundsätze zu wahren. Dies ist ein fester Bestandteil des täglichen Handelns der Personalberaterinnen und Personalberater von Schaffenberger und deren Motivation für das kontinuierliche Streben nach den besten Lösungen und Ergebnissen.


Als Personaldienstleistungsunternehmen nimmt Schaffenberger die Veranwortung für sein Wirken sehr ernst.

Als Personaldienstleistungsunternehmen prägen Schaffenberger Respekt, Integrität, Diskretion und hohe ethische Grundsätze sowie nachhaltige Partnerschaften. Für Schaffenberger hat das Thema Compliance einen sehr hohen Stellenwert, insbesondere hinsichtlich der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und unternehmensinterner Richtlinien. Eine vertrauensvolle, offene und ehrliche Beratung der Kunden sowie Kandidatinnen und Kandidaten ist für Schaffenberger die Grundlage des Erfolges.



Die Schaffenberger Compliance-Leitlinien gelten für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Schaffenberger. Dies sind verbindliche Grundsätze, um im Arbeitsalltag die richtigen Entscheidungen zu treffen. Sie helfen dabei, mögliche Risiken zu erkennen und einem Fehlverhalten vorbeugen zu können. Es liegt in der Verantwortung eines jeden Mitarbeitenden von Schaffenberger, sich mit den Inhalten vertraut zu machen und entsprechend zu handeln. Durch verantwortungsvolles Verhalten aller Mitarbeitenden sichert Schaffenberger die erfolgreiche Entwicklung der Personaldienstleistungen (Personalberatung und -vermittlung und Arbeitnehmerüberlassung) und seines Unternehmens.

Compliance-Leitlinien des Personaldienstleistungsunternehmens Schaffenberger


Wichtiger Bestandteil des Risikomanagements von Schaffenberger


Im Zentrum der Arbeit von Schaffenberger steht das Ziel, Mehrwert für Schaffenberger Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schaffen und ethische Grundsätze zu wahren. Dies ist ein fester Bestandteil des täglichen Handelns der Personalberaterinnen und Personalberater von Schaffenberger und deren Motivation für das kontinuierliche Streben nach den besten Lösungen und Ergebnissen.


Als Personaldienstleistungsunternehmen nimmt Schaffenberger die Veranwortung für sein Wirken sehr ernst.

Als Personaldienstleistungsunternehmen prägen Schaffenberger Respekt, Integrität, Diskretion und hohe ethische Grundsätze sowie nachhaltige Partnerschaften. Für Schaffenberger hat das Thema Compliance einen sehr hohen Stellenwert, insbesondere hinsichtlich der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und unternehmensinterner Richtlinien. Eine vertrauensvolle, offene und ehrliche Beratung der Kunden sowie Kandidatinnen und Kandidaten ist für Schaffenberger die Grundlage des Erfolges.


Die Schaffenberger Compliance-Leitlinien gelten für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Schaffenberger. Dies sind verbindliche Grundsätze, um im Arbeitsalltag die richtigen Entscheidungen zu treffen. Sie helfen dabei, mögliche Risiken zu erkennen und einem Fehlverhalten vorbeugen zu können. Es liegt in der Verantwortung eines jeden Mitarbeitenden von Schaffenberger, sich mit den Inhalten vertraut zu machen und entsprechend zu handeln. Durch verantwortungsvolles Verhalten aller Mitarbeitenden sichert Schaffenberger die erfolgreiche Entwicklung der Personaldienstleistungen (Personalberatung und -vermittlung und Arbeitnehmerüberlassung) und seines Unternehmens.

Compliance-Leitlinien des Personaldienstleistungs-unternehmens Schaffenberger


Wichtiger Bestandteil des Risikomanagements von Schaffenberger


Im Zentrum der Arbeit von Schaffenberger steht das Ziel, Mehrwert für Schaffenberger Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schaffen und ethische Grundsätze zu wahren. Dies ist ein fester Bestandteil des täglichen Handelns der Personalberaterinnen und Personalberater von Schaffenberger und deren Motivation für das kontinuierliche Streben nach den besten Lösungen und Ergebnissen.

Als Personaldienstleistungsunternehmen nimmt Schaffenberger die Veranwortung für sein Wirken sehr ernst.


Als Personaldienstleistungsunternehmen prägen Schaffenberger Respekt, Integrität, Diskretion und hohe ethische Grundsätze sowie nachhaltige Partnerschaften. Für Schaffenberger hat das Thema Compliance einen sehr hohen Stellenwert, insbesondere hinsichtlich der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und unternehmensinterner Richtlinien. Eine vertrauensvolle, offene und ehrliche Beratung der Kunden sowie Kandidatinnen und Kandidaten ist für Schaffenberger die Grundlage des Erfolges.


Die Schaffenberger Compliance-Leitlinien gelten für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Schaffenberger. Dies sind verbindliche Grundsätze, um im Arbeitsalltag die richtigen Entscheidungen zu treffen. Sie helfen dabei, mögliche Risiken zu erkennen und einem Fehlverhalten vorbeugen zu können. Es liegt in der Verantwortung eines jeden Mitarbeitenden von Schaffenberger, sich mit den Inhalten vertraut zu machen und entsprechend zu handeln. Durch verantwortungsvolles Verhalten aller Mitarbeitenden sichert Schaffenberger die erfolgreiche Entwicklung der Personaldienstleistungen (Personalberatung und -vermittlung und Arbeitnehmerüberlassung) und seines Unternehmens.

I. Personadienstleistungsunternehmen Schaffenberger: Ethische Grundlagen und Verantwortung


Im Rahmen des geschäftlichen Wirkens trägt Schaffenberger als Personadienstleistungsunternehmen insbesondere ökonomische und soziale Verantwortung. Die Compliance-Leitlinien von Schaffenberger stellen ein ethisch einwandfreies Handeln sicher, dass dieser Verantwortung gegenüber den Schaffenberger Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Mitarbeitenden, Lieferanten und Geschäftspartnern gerecht wird.


  1. Als Personadienstleistungsunternehmen trägt Schaffenberger Verantwortung für seine Aktivitäten – ökonomisch, sozial und ökologisch.
  2. Im Zentrum der Tätigkeit von Schaffenberger steht das Ziel, nachhaltige Personaldienstleistungen zu erbringen und ethische Grundsätze zu wahren.
  3. Die Personalberaterinnen und Personalberater von Schaffenberger üben ihren Beruf unabhängig, eigenverantwortlich, gewissenhaft und mit der erforderlichen Sorgfalt aus.
  4. Die Personalvermittlerinnen und Personalvermittler von Schaffenberger übernehmen nur Aufträge, wenn sie über die dafür erforderliche Kompetenz und die zur Bearbeitung erforderliche Zeit verfügen.
  5. Aufträge, die rechtswidrige oder unlautere Handlungen erfordern, werden von den Recruiterinnen und Recruitern von Schaffenberger abgelehnt oder nicht ausgeführt.
  6. Das Unternehmen Schaffenberger wird so geführt, dass Ruf und Ansehen der Personaldienstleistungsbranche und Zeitarbeitsbranche keinen Schaden nehmen.

I. Personadienstleistungsunternehmen Schaffenberger: Ethische Grundlagen und Verantwortung


Im Rahmen des geschäftlichen Wirkens trägt Schaffenberger als Personadienstleistungsunternehmen insbesondere ökonomische und soziale Verantwortung. Die Compliance-Leitlinien von Schaffenberger stellen ein ethisch einwandfreies Handeln sicher, dass dieser Verantwortung gegenüber den Schaffenberger Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Mitarbeitenden, Lieferanten und Geschäftspartnern gerecht wird.


  1. Als Personadienstleistungsunternehmen trägt Schaffenberger Verantwortung für seine Aktivitäten – ökonomisch, sozial und ökologisch.
  2. Im Zentrum der Tätigkeit von Schaffenberger steht das Ziel, nachhaltige Personaldienstleistungen zu erbringen und ethische Grundsätze zu wahren.
  3. Die Personalberaterinnen und Personalberater von Schaffenberger üben ihren Beruf unabhängig, eigenverantwortlich, gewissenhaft und mit der erforderlichen Sorgfalt aus.
  4. Die Personalvermittlerinnen und Personalvermittler von Schaffenberger übernehmen nur Aufträge, wenn sie über die dafür erforderliche Kompetenz und die zur Bearbeitung erforderliche Zeit verfügen.
  5. Aufträge, die rechtswidrige oder unlautere Handlungen erfordern, werden von den Recruiterinnen und Recruitern von Schaffenberger abgelehnt oder nicht ausgeführt.
  6. Das Unternehmen Schaffenberger wird so geführt, dass Ruf und Ansehen der Personaldienstleistungsbranche und Zeitarbeitsbranche keinen Schaden nehmen.

I. Personadienstleistungs-unternehmen Schaffenberger: Ethische Grundlagen und Verantwortung


Im Rahmen des geschäftlichen Wirkens trägt Schaffenberger als Personadienstleistungsunternehmen insbesondere ökonomische und soziale Verantwortung. Die Compliance-Leitlinien von Schaffenberger stellen ein ethisch einwandfreies Handeln sicher, dass dieser Verantwortung gegenüber den Schaffenberger Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Mitarbeitenden, Lieferanten und Geschäftspartnern gerecht wird.


  1. Als Personadienstleistungs-unternehmen trägt Schaffenberger Verantwortung für seine Aktivitäten – ökonomisch, sozial und ökologisch.
  2. Im Zentrum der Tätigkeit von Schaffenberger steht das Ziel, nachhaltige Personaldienstleistungen zu erbringen und ethische Grundsätze zu wahren.
  3. Die Personalberaterinnen und Personalberater von Schaffenberger üben ihren Beruf unabhängig, eigenverantwortlich, gewissenhaft und mit der erforderlichen Sorgfalt aus.
  4. Die Personalvermittlerinnen und Personalvermittler von Schaffenberger übernehmen nur Aufträge, wenn sie über die dafür erforderliche Kompetenz und die zur Bearbeitung erforderliche Zeit verfügen.
  5. Aufträge, die rechtswidrige oder unlautere Handlungen erfordern, werden von den Recruiterinnen und Recruitern von Schaffenberger abgelehnt oder nicht ausgeführt.
  6. Das Unternehmen Schaffenberger wird so geführt, dass Ruf und Ansehen der Personaldienstleistungsbranche und Zeitarbeitsbranche keinen Schaden nehmen.

II. Datenschutz & Informationssicherheit ist Pflicht – Diskretion ist Trumpf: Personaldienstleistungen von Schaffenberger


Ihr Personaldienstleistungsunternehmen Schaffenberger respektiert Ihre Datenschutzrechte und Ihr Recht auf Selbstbestimmung und hält sich strikt an die Gesetze zum Schutz und zur Sicherheit der Sie betreffenden personenbezogenen Daten.

 

  1. Ihr Personaldienstleister Schaffenberger beachtet bei der Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten als Kunde, Kandidat/in, Mitarbeiter/in, Lieferant und Geschäftspartner, die geltenden Datenschutzvorschriften.
  2. Das Unternehmen Schaffenberger sorgt dafür, dass Ihre personenbezogenen Daten sicher sind und insbesondere nicht missbraucht werden oder verloren gehen, indem Schaffenberger jederzeit sorgfältig mit ihnen umgeht und die vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen einhält. Interne Richtlinien und ausführliche Arbeitsanweisungen gewährleisten dies.
  3. Ihr Recruitingunternehmen Schaffenberger schützt Ihre personenbezogenen Daten, indem Schaffenberger diese nur für den vorgesehenen Zweck und in dem gesetzlich vorgesehenen Rahmen verwendet. Weder intern noch extern werden Ihre Daten als Kunde oder Kandidat/in von Schaffenberger an unbefugte Personen weitergegeben. Die Weitergabe Ihrer Daten als Kandidatin und Kandidat an Auftraggeber von Schaffenberger erfolgt ausschließlich nach Ihrer vorherigen Zustimmung. Generell behandelt Schaffenberger Ihre Wechselabsichten und Unterlagen von Ihnen als Kandidatin und Kandidat streng vertraulich und ist zur Verschwiegenheit und Diskretion verpflichtet. Eine von Ihnen nicht genehmigte Weitergabe durch die Recruiterinnen und Recruiter von Schaffenberger ist somit ausgeschlossen.
  4. Sämtliche Unterlagen und Dokumente werden von Schaffenberger entsprechend den gesetzlichen Vorschriften aufbewahrt. Die Sie betreffenden personenbezogenen Daten werden von Schaffenberger, nach Ablauf vorgegebener Fristen, datenschutzgerecht gelöscht. Wenn Schaffenberger einen Dienstleister für die Datenverarbeitung einsetzet, der Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, wird er von Schaffenberger auf Einhaltung der Vorschriften geprüft und verpflichtet, bevor er eingesetzt wird.
  5. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Schaffenberger machen sich regelmäßig bezüglich ihrer datenschutzrechtlichen Sorgfaltspflichten bewusst und werden diesbezüglich geschult. Mehr Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung von Schaffenberger.
  6. Schaffenberger sorgt für ein angemessenes Sicherheitsniveau im Umgang mit Ihren geschäftlichen Informationen und digitalen Werten und verarbeitet vertrauliche Informationen nur, sofern es erforderlich und erlaubt ist. Schaffenberger stellt sicher, dass die Mitarbeitenden von Schaffenberger die relevanten Vorgaben zur Informationssicherheit beherrschen und mit den notwendigen Kenntnissen und Werkzeugen ausgestattet sind, um ihre Verpflichtung zu erfüllen.
  7. Außerdem hat Schaffenberger auf Grundlage eines dokumentierten Risikomanagements technische und organisatorische Vorkehrungen zum Schutz Ihrer Informationen und digitalen Vermögenswerte getroffen.

II. Datenschutz & Informationssicherheit ist Pflicht – Diskretion ist Trumpf: Personaldienstleistungen von Schaffenberger


Ihr Personaldienstleistungsunternehmen Schaffenberger respektiert Ihre Datenschutzrechte und Ihr Recht auf Selbstbestimmung und hält sich strikt an die Gesetze zum Schutz und zur Sicherheit der Sie betreffenden personenbezogenen Daten.

 

  1. Ihr Personaldienstleister Schaffenberger beachtet bei der Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten als Kunde, Kandidat/in, Mitarbeiter/in, Lieferant und Geschäftspartner, die geltenden Datenschutzvorschriften.
  2. Das Unternehmen Schaffenberger sorgt dafür, dass Ihre personenbezogenen Daten sicher sind und insbesondere nicht missbraucht werden oder verloren gehen, indem Schaffenberger jederzeit sorgfältig mit ihnen umgeht und die vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen einhält. Interne Richtlinien und ausführliche Arbeitsanweisungen gewährleisten dies.
  3. Ihr Recruitingunternehmen Schaffenberger schützt Ihre personenbezogenen Daten, indem Schaffenberger diese nur für den vorgesehenen Zweck und in dem gesetzlich vorgesehenen Rahmen verwendet. Weder intern noch extern werden Ihre Daten als Kunde oder Kandidat/in von Schaffenberger an unbefugte Personen weitergegeben. Die Weitergabe Ihrer Daten als Kandidatin und Kandidat an Auftraggeber von Schaffenberger erfolgt ausschließlich nach Ihrer vorherigen Zustimmung. Generell behandelt Schaffenberger Ihre Wechselabsichten und Unterlagen von Ihnen als Kandidatin und Kandidat streng vertraulich und ist zur Verschwiegenheit und Diskretion verpflichtet. Eine von Ihnen nicht genehmigte Weitergabe durch die Recruiterinnen und Recruiter von Schaffenberger ist somit ausgeschlossen.
  4. Sämtliche Unterlagen und Dokumente werden von Schaffenberger entsprechend den gesetzlichen Vorschriften aufbewahrt. Die Sie betreffenden personenbezogenen Daten werden von Schaffenberger, nach Ablauf vorgegebener Fristen, datenschutzgerecht gelöscht. Wenn Schaffenberger einen Dienstleister für die Datenverarbeitung einsetzet, der Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, wird er von Schaffenberger auf Einhaltung der Vorschriften geprüft und verpflichtet, bevor er eingesetzt wird.
  5. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Schaffenberger machen sich regelmäßig bezüglich ihrer datenschutzrechtlichen Sorgfaltspflichten bewusst und werden diesbezüglich geschult. Mehr Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung von Schaffenberger.
  6. Schaffenberger sorgt für ein angemessenes Sicherheitsniveau im Umgang mit Ihren geschäftlichen Informationen und digitalen Werten und verarbeitet vertrauliche Informationen nur, sofern es erforderlich und erlaubt ist. Schaffenberger stellt sicher, dass die Mitarbeitenden von Schaffenberger die relevanten Vorgaben zur Informationssicherheit beherrschen und mit den notwendigen Kenntnissen und Werkzeugen ausgestattet sind, um ihre Verpflichtung zu erfüllen.
  7. Außerdem hat Schaffenberger auf Grundlage eines dokumentierten Risikomanagements technische und organisatorische Vorkehrungen zum Schutz Ihrer Informationen und digitalen Vermögenswerte getroffen.

II. Datenschutz & Informationssicherheit ist Pflicht – Diskretion ist Trumpf: Personaldienstleistungen von Schaffenberger


Ihr Personaldienstleistungsunternehmen Schaffenberger respektiert Ihre Datenschutzrechte und Ihr Recht auf Selbstbestimmung und hält sich strikt an die Gesetze zum Schutz und zur Sicherheit der Sie betreffenden personenbezogenen Daten.


  1. Ihr Personaldienstleister Schaffenberger beachtet bei der Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten als Kunde, Kandidat/in, Mitarbeiter/in, Lieferant und Geschäftspartner, die geltenden Datenschutzvorschriften.
  2. Das Unternehmen Schaffenberger sorgt dafür, dass Ihre personenbezogenen Daten sicher sind und insbesondere nicht missbraucht werden oder verloren gehen, indem Schaffenberger jederzeit sorgfältig mit ihnen umgeht und die vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen einhält. Interne Richtlinien und ausführliche Arbeitsanweisungen gewährleisten dies.
  3. Ihr Recruitingunternehmen Schaffenberger schützt Ihre personenbezogenen Daten, indem Schaffenberger diese nur für den vorgesehenen Zweck und in dem gesetzlich vorgesehenen Rahmen verwendet. Weder intern noch extern werden Ihre Daten als Kunde oder Kandidat/in von Schaffenberger an unbefugte Personen weitergegeben. Die Weitergabe Ihrer Daten als Kandidatin und Kandidat an Auftraggeber von Schaffenberger erfolgt ausschließlich nach Ihrer vorherigen Zustimmung. Generell behandelt Schaffenberger Ihre Wechselabsichten und Unterlagen von Ihnen als Kandidatin und Kandidat streng vertraulich und ist zur Verschwiegenheit und Diskretion verpflichtet. Eine von Ihnen nicht genehmigte Weitergabe durch die Recruiterinnen und Recruiter von Schaffenberger ist somit ausgeschlossen.
  4. Sämtliche Unterlagen und Dokumente werden von Schaffenberger entsprechend den gesetzlichen Vorschriften aufbewahrt. Die Sie betreffenden personenbezogenen Daten werden von Schaffenberger, nach Ablauf vorgegebener Fristen, datenschutzgerecht gelöscht. Wenn Schaffenberger einen Dienstleister für die Datenverarbeitung einsetzet, der Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, wird er von Schaffenberger auf Einhaltung der Vorschriften geprüft und verpflichtet, bevor er eingesetzt wird.
  5. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Schaffenberger machen sich regelmäßig bezüglich ihrer datenschutzrechtlichen Sorgfaltspflichten bewusst und werden diesbezüglich geschult. Mehr Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung von Schaffenberger.
  6. Schaffenberger sorgt für ein angemessenes Sicherheitsniveau im Umgang mit Ihren geschäftlichen Informationen und digitalen Werten und verarbeitet vertrauliche Informationen nur, sofern es erforderlich und erlaubt ist. Schaffenberger stellt sicher, dass die Mitarbeitenden von Schaffenberger die relevanten Vorgaben zur Informationssicherheit beherrschen und mit den notwendigen Kenntnissen und Werkzeugen ausgestattet sind, um ihre Verpflichtung zu erfüllen.
  7. Außerdem hat Schaffenberger auf Grundlage eines dokumentierten Risikomanagements technische und organisatorische Vorkehrungen zum Schutz Ihrer Informationen und digitalen Vermögenswerte getroffen.

III. Personaldienstleister Schaffenberger: Langfristige Geschäftsbeziehungen statt kurzfristige Deals


Langfristige Geschäftsbeziehungen sind für Ihren Personaldienstleister Schaffenberger wertvoller als kurzfristige Deals. Die Basis für Ihre Zufriedenheit als Kunde oder Kandidat/in sind erstklassige Personaldienstleistungen von Schaffenberger.


  1. Eine faire und vertrauensvolle, eine respektvolle und auf Wertschätzung beruhende Behandlung von Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Zeitarbeitnehmerinnen und Zeitarbeitnehmern, Lieferanten und Geschäftspartner ist für Schaffenberger ein zentrales Anliegen.
  2. Fairness und Transparenz sind entscheidende Grundlagen des Handelns der Recruiterinnen und Recruiter von Schaffenberger und die Leitlinie für den Umgang mit Kunden und Kandidatinnen und Kandidaten.
  3. Die Personalberaterinnen und Personalberater von Schaffenberger unterrichten den Kunden und die Kandidatin oder den Kandidaten über alle für die Zusammenarbeit wesentlichen Vorgänge und Maßnahmen. Beide Parteien können sich auf eine ehrliche Beratung und objektive Darstellung des Angebots verlassen.

III. Personaldienstleister Schaffenberger: Langfristige Geschäftsbeziehungen statt kurzfristige Deals


Langfristige Geschäftsbeziehungen sind für Ihren Personaldienstleister Schaffenberger wertvoller als kurzfristige Deals. Die Basis für Ihre Zufriedenheit als Kunde oder Kandidat/in sind erstklassige Personaldienstleistungen von Schaffenberger.


  1. Eine faire und vertrauensvolle, eine respektvolle und auf Wertschätzung beruhende Behandlung von Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Zeitarbeitnehmerinnen und Zeitarbeitnehmern, Lieferanten und Geschäftspartner ist für Schaffenberger ein zentrales Anliegen.
  2. Fairness und Transparenz sind entscheidende Grundlagen des Handelns der Recruiterinnen und Recruiter von Schaffenberger und die Leitlinie für den Umgang mit Kunden und Kandidatinnen und Kandidaten.
  3. Die Personalberaterinnen und Personalberater von Schaffenberger unterrichten den Kunden und die Kandidatin oder den Kandidaten über alle für die Zusammenarbeit wesentlichen Vorgänge und Maßnahmen. Beide Parteien können sich auf eine ehrliche Beratung und objektive Darstellung des Angebots verlassen.

III. Personaldienstleister Schaffenberger: Langfristige Geschäftsbeziehungen statt kurzfristige Deals


Langfristige Geschäftsbeziehungen sind für Ihren Personaldienstleister Schaffenberger wertvoller als kurzfristige Deals. Die Basis für Ihre Zufriedenheit als Kunde oder Kandidat/in sind erstklassige Personaldienstleistungen von Schaffenberger.


  1. Eine faire und vertrauensvolle, eine respektvolle und auf Wertschätzung beruhende Behandlung von Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Zeitarbeitnehmerinnen und Zeitarbeitnehmern, Lieferanten und Geschäftspartner ist für Schaffenberger ein zentrales Anliegen.
  2. Fairness und Transparenz sind entscheidende Grundlagen des Handelns der Recruiterinnen und Recruiter von Schaffenberger und die Leitlinie für den Umgang mit Kunden und Kandidatinnen und Kandidaten.
  3. Die Personalberaterinnen und Personalberater von Schaffenberger unterrichten den Kunden und die Kandidatin oder den Kandidaten über alle für die Zusammenarbeit wesentlichen Vorgänge und Maßnahmen. Beide Parteien können sich auf eine ehrliche Beratung und objektive Darstellung des Angebots verlassen.

IV. Arbeitnehmerüberlassung bei Schaffenberger: Verhalten und Fürsorgepflicht gegenüber Mitarbeitenden und Bewerbenden


  1. Das Zeitarbeitsunternehmen Schaffenberger bekennt sich zu seinen Arbeitgeberpflichten gegenüber seinen Mitarbeitenden. Der Personaldienstleister Schaffenberger kennt und trägt alle damit verbundenen Pflichten, Verantwortungen und Risiken. Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer von Schaffenberger genießen den vollen Schutz des deutschen Arbeitsrechts wie zum Beispiel Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, bezahlten Urlaub und Kündigungsschutz.
  2. Schaffenberger informiert seine Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer über ihre Rechte und Pflichten, über die Art der von ihnen auszuübenden Tätigkeiten und die Einzelheiten zu ihren Arbeitsbedingungen. Arbeitsbedingungen wie z. B. Regelungen zur Höhe der Löhne oder Gehälter, Arbeitszeit, Urlaubsansprüche, die Bezugnahme auf Tarifverträge werden von Schaffenberger in einem schriftlichen Vertrag fixiert und den Arbeitnehmenden mündlich erläutert.
  3. Die Personalvermittlerinnen und Personalvermittler für Zeitarbeit von Schaffenberger nehmen vor dem Einsatz einer Zeitarbeitnehmerin oder eines Zeitarbeitnehmers eine gründliche und gewissenhafte Beurteilung der möglichen Gesundheits- und Sicherheitsrisiken am Arbeitsplatz vor. Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung bei Schaffenberger klären die Recruiterinnen und Recruiter für Zeitarbeit die Mitarbeitenden von Schaffenberger über mögliche, mit dem Einsatz verbundene Gesundheits- und Sicherheitsrisiken auf.
  4. Die Personalberaterinnen und Personalberater für Zeitarbeit von Schaffenberger fühlen sich verpflichtet, jede Form von rechtswidriger Benachteiligung zu unterlassen. Sie verpflichten sich außerdem den Wunsch einer Mitarbeiterin oder eines Mitarbeiters von Schaffenberger, ihren/ seinen Arbeitsplatz zu wechseln, nicht zu behindern, sondern sie/ ihn unter Einhaltung vertraglicher und gesetzlicher Regelungen professionell zu begleiten.
  5. Das Zeitarbeitsunternehmen Schaffenberger überlässt keine Arbeitnehmenden in Einsatzbetriebe, um Arbeitnehmende zu ersetzen, die sich in einem rechtmäßigen Streik befinden.
  6. Die Personalberaterinnen und Personalberater für Zeitarbeit von Schaffenberger verpflichten sich, die Mitarbeitenden von Schaffenberger kontinuierlich zu betreuen. Dazu gehören z.B. regelmäßige Mitarbeitergespräche sowie die Erläuterung und Klärung von Fragen rund um das Arbeitsverhältnis wie Lohnabrechnung, Urlaubsanspruch u. a.
  7. Für Schaffenberger gibt es zwischen Zeitarbeitnehmern und Stammbeschäftigten keinerlei Unterschiede. Schaffenberger wirkt darauf hin, dass in den Kundenbetrieben von Schaffenberger ein wertschätzender Umgang mit den Mitarbeitenden von Schaffenberger gepflegt wird. Der Personaldienstleister Schaffenberger setzt sich dafür ein, dass sie sozial und in das Umfeld des Kundenunternehmens von Schaffenberger eingebunden werden.

IV. Arbeitnehmerüberlassung bei Schaffenberger: Verhalten und Fürsorgepflicht gegenüber Mitarbeitenden und Bewerbenden


  1. Das Zeitarbeitsunternehmen Schaffenberger bekennt sich zu seinen Arbeitgeberpflichten gegenüber seinen Mitarbeitenden. Der Personaldienstleister Schaffenberger kennt und trägt alle damit verbundenen Pflichten, Verantwortungen und Risiken. Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer von Schaffenberger genießen den vollen Schutz des deutschen Arbeitsrechts wie zum Beispiel Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, bezahlten Urlaub und Kündigungsschutz.
  2. Schaffenberger informiert seine Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer über ihre Rechte und Pflichten, über die Art der von ihnen auszuübenden Tätigkeiten und die Einzelheiten zu ihren Arbeitsbedingungen. Arbeitsbedingungen wie z. B. Regelungen zur Höhe der Löhne oder Gehälter, Arbeitszeit, Urlaubsansprüche, die Bezugnahme auf Tarifverträge werden von Schaffenberger in einem schriftlichen Vertrag fixiert und den Arbeitnehmenden mündlich erläutert.
  3. Die Personalvermittlerinnen und Personalvermittler für Zeitarbeit von Schaffenberger nehmen vor dem Einsatz einer Zeitarbeitnehmerin oder eines Zeitarbeitnehmers eine gründliche und gewissenhafte Beurteilung der möglichen Gesundheits- und Sicherheitsrisiken am Arbeitsplatz vor. Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung bei Schaffenberger klären die Recruiterinnen und Recruiter für Zeitarbeit die Mitarbeitenden von Schaffenberger über mögliche, mit dem Einsatz verbundene Gesundheits- und Sicherheitsrisiken auf.
  4. Die Personalberaterinnen und Personalberater für Zeitarbeit von Schaffenberger fühlen sich verpflichtet, jede Form von rechtswidriger Benachteiligung zu unterlassen. Sie verpflichten sich außerdem den Wunsch einer Mitarbeiterin oder eines Mitarbeiters von Schaffenberger, ihren/ seinen Arbeitsplatz zu wechseln, nicht zu behindern, sondern sie/ ihn unter Einhaltung vertraglicher und gesetzlicher Regelungen professionell zu begleiten.
  5. Das Zeitarbeitsunternehmen Schaffenberger überlässt keine Arbeitnehmenden in Einsatzbetriebe, um Arbeitnehmende zu ersetzen, die sich in einem rechtmäßigen Streik befinden.
  6. Die Personalberaterinnen und Personalberater für Zeitarbeit von Schaffenberger verpflichten sich, die Mitarbeitenden von Schaffenberger kontinuierlich zu betreuen. Dazu gehören z.B. regelmäßige Mitarbeitergespräche sowie die Erläuterung und Klärung von Fragen rund um das Arbeitsverhältnis wie Lohnabrechnung, Urlaubsanspruch u. a.
  7. Für Schaffenberger gibt es zwischen Zeitarbeitnehmern und Stammbeschäftigten keinerlei Unterschiede. Schaffenberger wirkt darauf hin, dass in den Kundenbetrieben von Schaffenberger ein wertschätzender Umgang mit den Mitarbeitenden von Schaffenberger gepflegt wird. Der Personaldienstleister Schaffenberger setzt sich dafür ein, dass sie sozial und in das Umfeld des Kundenunternehmens von Schaffenberger eingebunden werden.

IV. Arbeitnehmerüberlassung bei Schaffenberger: Verhalten und Fürsorgepflicht gegenüber Mitarbeitenden und Bewerbenden


  1. Das Zeitarbeitsunternehmen Schaffenberger bekennt sich zu seinen Arbeitgeberpflichten gegenüber seinen Mitarbeitenden. Der Personaldienstleister Schaffenberger kennt und trägt alle damit verbundenen Pflichten, Verantwortungen und Risiken. Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer von Schaffenberger genießen den vollen Schutz des deutschen Arbeitsrechts wie zum Beispiel Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, bezahlten Urlaub und Kündigungsschutz.
  2. Schaffenberger informiert seine Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer über ihre Rechte und Pflichten, über die Art der von ihnen auszuübenden Tätigkeiten und die Einzelheiten zu ihren Arbeitsbedingungen. Arbeitsbedingungen wie z. B. Regelungen zur Höhe der Löhne oder Gehälter, Arbeitszeit, Urlaubsansprüche, die Bezugnahme auf Tarifverträge werden von Schaffenberger in einem schriftlichen Vertrag fixiert und den Arbeitnehmenden mündlich erläutert.
  3. Die Personalvermittlerinnen und Personalvermittler für Zeitarbeit von Schaffenberger nehmen vor dem Einsatz einer Zeitarbeitnehmerin oder eines Zeitarbeitnehmers eine gründliche und gewissenhafte Beurteilung der möglichen Gesundheits- und Sicherheitsrisiken am Arbeitsplatz vor. Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung bei Schaffenberger klären die Recruiterinnen und Recruiter für Zeitarbeit die Mitarbeitenden von Schaffenberger über mögliche, mit dem Einsatz verbundene Gesundheits- und Sicherheitsrisiken auf.
  4. Die Personalberaterinnen und Personalberater für Zeitarbeit von Schaffenberger fühlen sich verpflichtet, jede Form von rechtswidriger Benachteiligung zu unterlassen. Sie verpflichten sich außerdem den Wunsch einer Mitarbeiterin oder eines Mitarbeiters von Schaffenberger, ihren/ seinen Arbeitsplatz zu wechseln, nicht zu behindern, sondern sie/ ihn unter Einhaltung vertraglicher und gesetzlicher Regelungen professionell zu begleiten.
  5. Das Zeitarbeitsunternehmen Schaffenberger überlässt keine Arbeitnehmenden in Einsatzbetriebe, um Arbeitnehmende zu ersetzen, die sich in einem rechtmäßigen Streik befinden.
  6. Die Personalberaterinnen und Personalberater für Zeitarbeit von Schaffenberger verpflichten sich, die Mitarbeitenden von Schaffenberger kontinuierlich zu betreuen. Dazu gehören z.B. regelmäßige Mitarbeitergespräche sowie die Erläuterung und Klärung von Fragen rund um das Arbeitsverhältnis wie Lohnabrechnung, Urlaubsanspruch u. a.
  7. Für Schaffenberger gibt es zwischen Zeitarbeitnehmern und Stammbeschäftigten keinerlei Unterschiede. Schaffenberger wirkt darauf hin, dass in den Kundenbetrieben von Schaffenberger ein wertschätzender Umgang mit den Mitarbeitenden von Schaffenberger gepflegt wird. Der Personaldienstleister Schaffenberger setzt sich dafür ein, dass sie sozial und in das Umfeld des Kundenunternehmens von Schaffenberger eingebunden werden.

V. Arbeitnehmerüberlassung bei Schaffenberger: Verhalten gegenüber Kunden und Wettbewerbern


  1. Das Zeitarbeitsunternehmen Schaffenberger entwickelt zeitgemäße Qualitätsstandards für seine Arbeitnehmerüberlassungsdienstleistungen und strebt eine stetige Verbesserung seiner Qualitätsvorgaben an.
  2. Die Personalberaterinnen und Personalberater für Zeitarbeit von Schaffenberger sorgen dafür, dass die Mitarbeitenden von Schaffenberger auf ihre Eignung für die jeweilige Aufgabe im Kundenunternehmen geprüft werden.
  3. Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung bei Schaffenberger stellen die Personalvermittlerinnen und Personalvermittler für Zeitarbeit sicher, dass die Mitarbeitenden von Schaffenberger angemessen geschult und vorbereitet werden, um ihre Aufgaben im Einsatzbetrieb verantwortungsvoll und mit hoher Qualität auszuführen.
  4. Der Personaldienstleister Schaffenberger wirkt im Rahmen seiner Möglichkeiten darauf hin, dass seine Kundenunternehmen über ihre gesetzlichen Verpflichtungen gegenüber den Zeitarbeitnehmenden informiert sind.
  5. Schaffenberger verpflichtet sich zu einem fairen Wettbewerb und unterlässt jedweden unlauteren oder sonst wie gesetzwidrigen Wettbewerb.

V. Arbeitnehmerüberlassung bei Schaffenberger: Verhalten gegenüber Kunden und Wettbewerbern


  1. Das Zeitarbeitsunternehmen Schaffenberger entwickelt zeitgemäße Qualitätsstandards für seine Arbeitnehmerüberlassungsdienstleistungen und strebt eine stetige Verbesserung seiner Qualitätsvorgaben an.
  2. Die Personalberaterinnen und Personalberater für Zeitarbeit von Schaffenberger sorgen dafür, dass die Mitarbeitenden von Schaffenberger auf ihre Eignung für die jeweilige Aufgabe im Kundenunternehmen geprüft werden.
  3. Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung bei Schaffenberger stellen die Personalvermittlerinnen und Personalvermittler für Zeitarbeit sicher, dass die Mitarbeitenden von Schaffenberger angemessen geschult und vorbereitet werden, um ihre Aufgaben im Einsatzbetrieb verantwortungsvoll und mit hoher Qualität auszuführen.
  4. Der Personaldienstleister Schaffenberger wirkt im Rahmen seiner Möglichkeiten darauf hin, dass seine Kundenunternehmen über ihre gesetzlichen Verpflichtungen gegenüber den Zeitarbeitnehmenden informiert sind.
  5. Schaffenberger verpflichtet sich zu einem fairen Wettbewerb und unterlässt jedweden unlauteren oder sonst wie gesetzwidrigen Wettbewerb.

V. Arbeitnehmerüberlassung bei Schaffenberger: Verhalten gegenüber Kunden und Wettbewerbern


  1. Das Zeitarbeitsunternehmen Schaffenberger entwickelt zeitgemäße Qualitätsstandards für seine Arbeitnehmerüberlassungsdienstleistungen und strebt eine stetige Verbesserung seiner Qualitätsvorgaben an.
  2. Die Personalberaterinnen und Personalberater für Zeitarbeit von Schaffenberger sorgen dafür, dass die Mitarbeitenden von Schaffenberger auf ihre Eignung für die jeweilige Aufgabe im Kundenunternehmen geprüft werden.
  3. Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung bei Schaffenberger stellen die Personalvermittlerinnen und Personalvermittler für Zeitarbeit sicher, dass die Mitarbeitenden von Schaffenberger angemessen geschult und vorbereitet werden, um ihre Aufgaben im Einsatzbetrieb verantwortungsvoll und mit hoher Qualität auszuführen.
  4. Der Personaldienstleister Schaffenberger wirkt im Rahmen seiner Möglichkeiten darauf hin, dass seine Kundenunternehmen über ihre gesetzlichen Verpflichtungen gegenüber den Zeitarbeitnehmenden informiert sind.
  5. Schaffenberger verpflichtet sich zu einem fairen Wettbewerb und unterlässt jedweden unlauteren oder sonst wie gesetzwidrigen Wettbewerb.

VI. Personaldienstleistungen von Schaffenberger: Qualität, Methodenkompetenz und Verantwortung


Das vorrangige Qualitätsziel von Schaffenberger ist die nachhaltige Zufriedenheit von Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Zeitarbeitnehmerinnen und Zeitarbeitnehmern, Lieferanten und Geschäftspartnern. Schaffenberger möchte ihre Erwartungen im Hinblick auf Finanzen, Qualität und Service immer und mit großem Engagement erfüllen – oder sogar übertreffen.


  1. Die Grundlage der Tätigkeit der Recruiterinnen und Recruiter von Schaffenberger ist das umfassende Verständnis der Anforderungen, Bedürfnisse, Wünsche und Ziele der Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Zeitarbeitnehmerinnen und Zeitarbeitnehmer.
  2. Das Managementsystem und die Geschäftsprozesse von Schaffenberger unterliegen einer kontinuierlichen Analyse und Verbesserung und sind an der ISO 9001 ausgerichtet. Das Ziel besteht darin, dass die Recruiterinnen und Recruiter von Schaffenberger den Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Zeitarbeitnehmerinnen und Zeitarbeitnehmer kontinuierlich die beste Betreuung und die besten Ergebnisse liefern können.
  3. Schaffenberger stellt sicher, dass die Recruiterinnen und Recruiter von Schaffenberger geeignet sind, um ihre Aufgaben im Bereich Personaldienstleistungen (Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung) verlässlich und mit hoher Qualität auszuführen, und sich regelmäßig fortbilden.
  4. Mithilfe der Kombination verschiedner Kennzahlen (z.B. Time-to-Hire) kann Schaffenberger die Ergebnisse seiner Personaldienstleistungen für Kunden messbar machen. Durch systematische Prüfungen, Feedbacks und Rückmeldungen in den Arbeitsabläufen von Schaffenberger werden kontinuierlich Verbesserungen realisiert.

VI. Personaldienstleistungen von Schaffenberger: Qualität, Methodenkompetenz und Verantwortung


Das vorrangige Qualitätsziel von Schaffenberger ist die nachhaltige Zufriedenheit von Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Zeitarbeitnehmerinnen und Zeitarbeitnehmern, Lieferanten und Geschäftspartnern. Schaffenberger möchte ihre Erwartungen im Hinblick auf Finanzen, Qualität und Service immer und mit großem Engagement erfüllen – oder sogar übertreffen.


  1. Die Grundlage der Tätigkeit der Recruiterinnen und Recruiter von Schaffenberger ist das umfassende Verständnis der Anforderungen, Bedürfnisse, Wünsche und Ziele der Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Zeitarbeitnehmerinnen und Zeitarbeitnehmer.
  2. Das Managementsystem und die Geschäftsprozesse von Schaffenberger unterliegen einer kontinuierlichen Analyse und Verbesserung und sind an der ISO 9001 ausgerichtet. Das Ziel besteht darin, dass die Recruiterinnen und Recruiter von Schaffenberger den Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Zeitarbeitnehmerinnen und Zeitarbeitnehmer kontinuierlich die beste Betreuung und die besten Ergebnisse liefern können.
  3. Schaffenberger stellt sicher, dass die Recruiterinnen und Recruiter von Schaffenberger geeignet sind, um ihre Aufgaben im Bereich Personaldienstleistungen (Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung) verlässlich und mit hoher Qualität auszuführen, und sich regelmäßig fortbilden.
  4. Mithilfe der Kombination verschiedner Kennzahlen (z.B. Time-to-Hire) kann Schaffenberger die Ergebnisse seiner Personaldienstleistungen für Kunden messbar machen. Durch systematische Prüfungen, Feedbacks und Rückmeldungen in den Arbeitsabläufen von Schaffenberger werden kontinuierlich Verbesserungen realisiert.

VI. Personaldienstleistungen von Schaffenberger: Qualität, Methodenkompetenz und Verantwortung


Das vorrangige Qualitätsziel von Schaffenberger ist die nachhaltige Zufriedenheit von Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Zeitarbeitnehmerinnen und Zeitarbeitnehmern, Lieferanten und Geschäftspartnern. Schaffenberger möchte ihre Erwartungen im Hinblick auf Finanzen, Qualität und Service immer und mit großem Engagement erfüllen – oder sogar übertreffen.


  1. Die Grundlage der Tätigkeit der Recruiterinnen und Recruiter von Schaffenberger ist das umfassende Verständnis der Anforderungen, Bedürfnisse, Wünsche und Ziele der Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Zeitarbeitnehmerinnen und Zeitarbeitnehmer.
  2. Das Managementsystem und die Geschäftsprozesse von Schaffenberger unterliegen einer kontinuierlichen Analyse und Verbesserung und sind an der ISO 9001 ausgerichtet. Das Ziel besteht darin, dass die Recruiterinnen und Recruiter von Schaffenberger den Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Zeitarbeitnehmerinnen und Zeitarbeitnehmer kontinuierlich die beste Betreuung und die besten Ergebnisse liefern können.
  3. Schaffenberger stellt sicher, dass die Recruiterinnen und Recruiter von Schaffenberger geeignet sind, um ihre Aufgaben im Bereich Personaldienstleistungen (Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung) verlässlich und mit hoher Qualität auszuführen, und sich regelmäßig fortbilden.
  4. Mithilfe der Kombination verschiedner Kennzahlen (z.B. Time-to-Hire) kann Schaffenberger die Ergebnisse seiner Personaldienstleistungen für Kunden messbar machen. Durch systematische Prüfungen, Feedbacks und Rückmeldungen in den Arbeitsabläufen von Schaffenberger werden kontinuierlich Verbesserungen realisiert.

VII. Personaldienstleistungsunternehmen Schaffenberger: Mission für mehr Respekt, Inklusion und Vielfalt


Als Personaldienstleistungsunternehmen prägt Schaffenberger Respekt und Integrität. Schaffenberger übernimmt Verantwortung – für seine Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Lieferanten und Geschäftspartner.


  1. Schaffenberger ist ein diskriminierungsfreies Personaldienstleistungsunternehmen und behandelt alle Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Lieferanten und Geschäftspartner gleich, mit Würde und Respekt.
  2. Schaffenberger beachtet die Grundsätze der Chancengleichheit und das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) insbesondere bei der Auswahl und Förderung seiner Kandidatinnen und Kandidaten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  3. Ziel von Schaffenberger ist, Benachteiligungen aus Gründen von Alter, körperlicher oder geisti-
    ger Einschränkung, ethnischer Herkunft, äußerem Erscheinungsbild, Hautfarbe, Geschlecht, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Staatsangehörigkeit und Religion der Menschen zu verhindern oder zu beseitigen.
  4. Das Unternehmen Schaffenberger toleriert keine Art von physischen, psychischen, sexuellen oder verbalen Missbrauch, Belästigung oder physischer wie mentaler Nötigung in Einsatzbetrieben oder in der Ausübung der Tätigkeit für Schaffenberger.
  5. Schaffenberger erwartet von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen respektvollen, professionellen und fairen Umgang mit Kolleginnen und Kollegen, Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Zeitarbeitnehmerinnen und Zeitarbeitnehmern, Lieferanten und Geschäftspartnern.

VII. Personaldienstleistungsunternehmen Schaffenberger: Mission für mehr Respekt, Inklusion und Vielfalt


Als Personaldienstleistungsunternehmen prägt Schaffenberger Respekt und Integrität. Schaffenberger übernimmt Verantwortung – für seine Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Lieferanten und Geschäftspartner.


  1. Schaffenberger ist ein diskriminierungsfreies Personaldienstleistungsunternehmen und behandelt alle Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Lieferanten und Geschäftspartner gleich, mit Würde und Respekt.
  2. Schaffenberger beachtet die Grundsätze der Chancengleichheit und das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) insbesondere bei der Auswahl und Förderung seiner Kandidatinnen und Kandidaten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  3. Ziel von Schaffenberger ist, Benachteiligungen aus Gründen von Alter, körperlicher oder geisti-
    ger Einschränkung, ethnischer Herkunft, äußerem Erscheinungsbild, Hautfarbe, Geschlecht, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Staatsangehörigkeit und Religion der Menschen zu verhindern oder zu beseitigen.
  4. Das Unternehmen Schaffenberger toleriert keine Art von physischen, psychischen, sexuellen oder verbalen Missbrauch, Belästigung oder physischer wie mentaler Nötigung in Einsatzbetrieben oder in der Ausübung der Tätigkeit für Schaffenberger.
  5. Schaffenberger erwartet von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen respektvollen, professionellen und fairen Umgang mit Kolleginnen und Kollegen, Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Zeitarbeitnehmerinnen und Zeitarbeitnehmern, Lieferanten und Geschäftspartnern.

VII. Personaldienstleistungs-unternehmen Schaffenberger: Mission für mehr Respekt, Inklusion und Vielfalt


Als Personaldienstleistungsunternehmen prägt Schaffenberger Respekt und Integrität. Schaffenberger übernimmt Verantwortung – für seine Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Lieferanten und Geschäftspartner.


  1. Schaffenberger ist ein diskriminierungsfreies Personaldienstleistungsunternehmen und behandelt alle Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Lieferanten und Geschäftspartner gleich, mit Würde und Respekt.
  2. Schaffenberger beachtet die Grundsätze der Chancengleichheit und das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) insbesondere bei der Auswahl und Förderung seiner Kandidatinnen und Kandidaten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  3. Ziel von Schaffenberger ist, Benachteiligungen aus Gründen von Alter, körperlicher oder geistiger Einschränkung, ethnischer Herkunft, äußerem Erscheinungsbild, Hautfarbe, Geschlecht, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Staatsangehörigkeit und Religion der Menschen zu verhindern oder zu beseitigen.
  4. Das Unternehmen Schaffenberger toleriert keine Art von physischen, psychischen, sexuellen oder verbalen Missbrauch, Belästigung oder physischer wie mentaler Nötigung in Einsatzbetrieben oder in der Ausübung der Tätigkeit für Schaffenberger.
  5. Schaffenberger erwartet von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen respektvollen, professionellen und fairen Umgang mit Kolleginnen und Kollegen, Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Zeitarbeitnehmerinnen und Zeitarbeitnehmern, Lieferanten und Geschäftspartnern.

VIII. Personaldienstleister Schaffenberger: Sachliche Entscheidungskriterien zur Vermeidung von Interessenkonflikten


Konflikte können durch die Vermischung von privaten und geschäftlichen Interessen entstehen. Um dies zu vermeiden, trifft Schaffenberger Entscheidungen in dem Bereich Personaldienstleistungen und beim Umgang mit Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Zeitarbeitnehmerinnen und Zeitarbeitnehmern, Lieferanten und Geschäftspartnern ausschließlich auf Grundlage sachlicher Kriterien.


  1. Ihr Personaldienstleister Schaffenberger führt die Personaldienstleistungen wie z.B. Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung unvoreingenommen und objektiv durch.
  2. Die Schaffenberger Recruiterinnen und Recruiter nehmen von Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Zeitarbeitnehmerinnen und Zeitarbeitnehmern, Lieferanten oder Geschäftspartnern für sich oder andere keine finanziellen oder materiellen Zuwendungen – etwa Geschenke, Einladungen, Zuwendungen, Provisionen – an, die ihre Unabhängigkeit gefährden.
  3. Die Recruiterinnen und Recruiter von Schaffenberger lösen Interessenkonflikte am liebsten, bevor sie entstehen. Die Headhunterinnen und  Headhunter von Schaffeberger sind Experten, wenn es darum geht, widerstreitenden Interesse frühzeitig aufzuspüren und geeignete Gegenmaßnahmen einzuleiten.
  4. Schaffenberger wirbt keine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von seinen Auftraggebern und Kunden ab.

VIII. Personaldienstleister Schaffenberger: Sachliche Entscheidungskriterien zur Vermeidung von Interessenkonflikten


Konflikte können durch die Vermischung von privaten und geschäftlichen Interessen entstehen. Um dies zu vermeiden, trifft Schaffenberger Entscheidungen in dem Bereich Personaldienstleistungen und beim Umgang mit Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Zeitarbeitnehmerinnen und Zeitarbeitnehmern, Lieferanten und Geschäftspartnern ausschließlich auf Grundlage sachlicher Kriterien.


  1. Ihr Personaldienstleister Schaffenberger führt die Personaldienstleistungen wie z.B. Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung unvoreingenommen und objektiv durch.
  2. Die Schaffenberger Recruiterinnen und Recruiter nehmen von Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Zeitarbeitnehmerinnen und Zeitarbeitnehmern, Lieferanten oder Geschäftspartnern für sich oder andere keine finanziellen oder materiellen Zuwendungen – etwa Geschenke, Einladungen, Zuwendungen, Provisionen – an, die ihre Unabhängigkeit gefährden.
  3. Die Recruiterinnen und Recruiter von Schaffenberger lösen Interessenkonflikte am liebsten, bevor sie entstehen. Die Headhunterinnen und  Headhunter von Schaffeberger sind Experten, wenn es darum geht, widerstreitenden Interesse frühzeitig aufzuspüren und geeignete Gegenmaßnahmen einzuleiten.
  4. Schaffenberger wirbt keine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von seinen Auftraggebern und Kunden ab.

VIII. Personaldienstleister Schaffenberger: Sachliche Entscheidungskriterien zur Vermeidung von Interessenkonflikten


Konflikte können durch die Vermischung von privaten und geschäftlichen Interessen entstehen. Um dies zu vermeiden, trifft Schaffenberger Entscheidungen in dem Bereich Personaldienstleistungen und beim Umgang mit Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Zeitarbeitnehmerinnen und Zeitarbeitnehmern, Lieferanten und Geschäftspartnern ausschließlich auf Grundlage sachlicher Kriterien.


  1. Ihr Personaldienstleister Schaffenberger führt die Personaldienstleistungen wie z.B. Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung unvoreingenommen und objektiv durch.
  2. Die Schaffenberger Recruiterinnen und Recruiter nehmen von Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten, Zeitarbeitnehmerinnen und Zeitarbeitnehmern, Lieferanten oder Geschäftspartnern für sich oder andere keine finanziellen oder materiellen Zuwendungen – etwa Geschenke, Einladungen, Zuwendungen, Provisionen – an, die ihre Unabhängigkeit gefährden.
  3. Die Recruiterinnen und Recruiter von Schaffenberger lösen Interessenkonflikte am liebsten, bevor sie entstehen. Die Headhunterinnen und Headhunter von Schaffeberger sind Experten, wenn es darum geht, widerstreitenden Interesse frühzeitig aufzuspüren und geeignete Gegenmaßnahmen einzuleiten.
  4. Schaffenberger wirbt keine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von seinen Auftraggebern und Kunden ab.

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